5 Mannschaften, 10 Spiele und ein Tag voller intensiv geführter Zweikämpfe um den 1. RE.SQUARE Cup beim Hagener SV.
Unsere Männer vom Hagener SV können mit dem zweiten Platz vollends zufrieden sein.
Nachdem man mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen furios startete, glaubten manch ein Fan und mindestens alle eigenen Spieler, dass es vielleicht sogar für den 1. Platz (vor den beiden Verbandsligisten aus Altenwalde und Lilienthal/Grasberg) und die damit verbundene Siegertrophäe reichen könnte.
Am Ende zahlte man im letzten Spiel gegen die HSG LiGra allerdings viel Lehrgeld und musste eine empfindliche und deutliche Niederlage hinnehmen.
„Das war im Angriff einfach ideenlos und zu unkonzentriert in den Abschlüssen. Die Deckungsarbeit konnten wir gar nicht erst so richtig aufnehmen, da LiGra uns immer wieder mit ihren schnellen Tempogegenstößen für die vielen Abspiel- und Abschlussfehler bestraften“, so der Neu-Trainer Phillip Elflein nach seinem ersten richtigen Härtetest in der Vorbereitung auf die Landesligasaison 2024/25.
Die HSG LiGra triumphierte trotz einer überraschenden Niederlage gegen die Zweitvertretung aus Schiffdorf am Ende souverän in einem ansonsten größtenteils sehr ausgeglichenen und spannenden Turnier.
Durch ihren Sieg haben sich „die Falken“ auch direkt das Ticket für den im kommenden Jahr in seiner Zweitauflage stattfindenden RE.SQUARE Cup 2025 gesichert und werden ein weiteres Mal alles geben müssen, um die Wandertrophäe nicht an den hungrigen Gastgeber aus Hagen oder ein anderes Herausforderer-Team abtreten zu müssen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und zählen nun weiter die Tage bis zum Saisonstart 💪🏻💚