Herren starten mit Sieg in die neue Saison

Herren starten mit Sieg in die neue Saison

Herren starten mit Sieg in die neue Saison

Am vergangen Samstag war es endlich soweit, seit ca 1 1/2 Jahren stand endlich wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Gegner war die HSG Land Hadeln.

Von Beginn an zeigten unserer Hagener Jungs die richtige Einstellung und warfen alles ins Spiel. Zunächst allerdings nur mit mäßigen Erfolg. Obwohl mal klar besser war, konnte man sich nie wirklich absetzen. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und unglückliche Abwehraktionen verhinderten eine klare Führung. Dies sollte sich aber zum Ende der ersten Halbzeit ändern und man ging mit per 7 Meter von Jonas Bülthuis mit 20:17 in die Halbzeit. In Durchgang zwei spielte man vorne weiterhin schnellen und konsequent durch und konnte die Führung Stück für Stück ausbauen. Auch die Manndeckung gegen Henrik Puvogel konnte Land Hadeln nicht helfen, dass Hagener Angriffsspiel unter Kontrolle zu bekommen. Die sich dadurch ergebenden Räume nutzen die Hagener konsequent aus. Alles in allem war es also ein erfolgreicher Start in die Saison, aber vor allem in der Abwehr hat man noch Luft nach oben.

Schreibe einen Kommentar