Wir brauchen Deine Unterstützung - Keine Zeit für Ausreden!

Die Arbeit als Trainer*in

Das Trainerteam besteht aktuell aus 20 ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern. Diese betreuen derzeit 14 Jugend- und Erwachsenen-Teams. 
In diesen Mannschaften suchen wir aktuell unterstützung im Trainerteam:
– männliche E-Jugend II (Co-Trainer)
– männliche D-Jugend (Co-Trainer)
– weibliche C-Jugend (Trainer/Co-Trainer)
– männliche A-Jugend (Trainer)
– Herren (Trainer)

Für die genannten Mannschaften suchen wir motivierte und Handballbegeisterte, mit oder ohne vorherige Erfahrung. Denn wir bieten dir Fort- und Weiterbildung des Handball-Verbandes Niedersachsen-Bremen an, sowie bei Interesse die Handballtrainer C-Lizenz Ausbildung.

Der Trainerjob, sowie alle anderen Tätigkeiten im Sportverein bei uns sind eine Ehrenamtliche Tätigkeiten. Als Trainer/Co-Trainer wirst du mit einer kleinen Aufwandsentschädigung vergütet. Diese steigt, solltest du eine C-Lizenz oder höherwetiges besitzen. 

Solltest du Interesse haben, dich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, melde dich bitte bei uns. Du erreichst uns per Mail unter info@handball-hagenersv.de oder telefonisch unter 015756219852. 

Aufgaben im Presseteam

Das Presseteam arbeitet meistens verdeckt im Hintergrund, hat jedoch immer viel zu tun.
Du hast hier die möglichkeit, dich um eine, oder auch mehrere Dinge zu kümmern, je nach dem wie viel Zeit du zur Verfügung hast. 
Folgende Aufgaben sind hier zu vergeben: 

– Die Betreuung der Social Media Kanäle (Instagram & Facebook, ggf. auch weitere)
Unter Betreuung verstehen wir die aufrecherhaltung der Kanäle, sodass hier immer aktuelle Nachrichten, Bilder, Videos und vieles mehr wie auch die Beiträge und Storys nach den Heimspielen zu finden sind. Mit deiner Unterstützung möchten wir versuchen unseren Online Auftritt für unsere Fans und Besucher zu attraktiv wie möglich zu gestalten. 

– Betreuung der Homepage
Die Homepage ist die erste Anlaufstelle wenn Spieler*innen oder Eltern hilfe benötigen oder Fragen haben. Hier sollte alles immer übersichtlich sein und Infos sollten schnell zu finden sein. Aber auch Berichte von Spielen am Wochenende oder Veranstaltungen tauchen hier auf. Diese werden zwar nicht unbedingt von dir geschrieben, jedoch hochgeladen und der richtigen Kategorie zugeordnet. Hier sind der kreativität keine grenzen gesetzt, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. 

– Berichterstattung
Du hast Lust zu schreiben, dann hättest du hier sicher Spaß. Nach den Spielen, Wochenenden oder auch Veranstaltungen gibt es immer was zu berichten. Diese Berichte werden dann an das Social Media und Homepage Team weitergegeben, damit deine Zeilen auch zu sehen sind. Nach größeren Veranstaltungen oder bei bestimmten Spielen hat auch die Presse interesse an Berichten. Diese könnten dann von dir stammen. 
Wenn du Lust hast, nehmen wir dich mit zu den Events und Spielen und bieten dir die möglichkeit direkt dabei zu sein. 

– Fotograf*in
Als Fotograf*in machst du wohl einen der wichtigsten Jobs, damit der Beitrag nachher gut aussieht. Du interessierst dich sowieso schon für Fotografie und Fotografierst vielleicht sogar schon, oder willst es gerne lernen, dann ist das hier wohl genau das richtige für dich! Direkt am Spielfeldrand, ist dein Platz. Hier wäre es sehr gut, wenn du schon eine eigene Kamera besitz die du mitbringen kannst. 

Solltest du Interesse haben, dich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, melde dich bitte bei uns. Du erreichst uns per Mail unter info@handball-hagenersv.de oder telefonisch unter 015756219852. 

PRESSETEAM

Aufgabenprofil Redakteure