Saisonstart für unsere Herren in Hagen

Was für ein Tag in der Hagener Sporthalle. Unsere Herren bestritten ihr erstes Landesliga Spiel in der Vereinsgeschichte, vor einer unglaublichen Kulisse von knapp 200 Zuschauern. Ein fulminanter Start und etwas überraschte Wilhelmshavener, sorgten für einen 5 zu 1 Lauf unserer Herren in den ersten sieben Minuten. Angepeitscht von den zahlreichen Zuschauern, konnten unsere Jungs das Ergebnis sogar auf 8:3, in der 12 Minute hochschrauben, ehe es dem Trainer von Wilhelmshaven zu viel wurde und dieser gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Die Folge – die Gäste stellten auf eine 5:1 Deckung um. Keine ungewohnte Deckung für unsere Herren allerdings hatte man die Rechnung ohne den exzellent vorgezogen verteidigenden Justin Herrmann gemacht. Der Dritt- und Oberligaerfahrene Mittelmann stellte unsere Männer vorne schon vor extreme Probleme im Zusammenspiel mit seinen körperlich extrem starken Kreisläufern und provozierte nun auch hinten sehr viele Fehlpässe unserer Herren. Mit 14:16 ging es in die Halbzeit. Die schlechte Phase unserer Männer ging leider auch in Halbzeit zwei weiter und Wilhelmshaven kam mit einem 6 zu 1 Lauf perfekt in den zweiten Durchgang. Der sehr stark aufspielenden Florian Fronz verkürzte in Minute 50 auf 27:28 und es lag wieder Hoffnung in der Hagener Halle, den letztjährigen Tabellenzweiten vielleicht doch noch mindestens einen Punkt abzunehmen. In den letzten 10 Minuten verließ unsere Mannschaft dann allerdings etwas das Glück und die Erfahrung der Gäste tat ihr Übriges um das Spiel am Ende, aus unserer Sicht etwas zu hoch, mit 29:34 für sich zu entscheiden.

Unsere Herren möchten sich in dieser Form auch nochmal bei allen Zuschauern für diese unglaubliche Kulisse bedanken.