Erfolgreicher Test gegen die erste Herren vom TV Schiffdorf!

Am vergangen Montag bestritten unsere Herren ihr zweites Testspiel dieser Vorbereitung. Gegner war kein geringer als die erste Herren vom TV Schiffdorf, die zu den absoluten Aufstiegsfavoriten in der Landesliga zählen.

Man merkte unseren Jungs die Nervosität zu Beginn deutlich an und so stand es bereits mach 6 Minuten 0:5 für die Gäste. Nachdem wir uns aber an die physisch starke und schnelle Abwehr der Schiffdorfer gewöhnt hatten, kamen auch wir zu unseren ersten Torerfolgen. In Folge dessen entwickelt sich ein größtenteils offener Schlagabtausch indem wir immer wieder starke Phasen hatten. Am Ende stand es dann standesgemäß und verdient 21:30 für Schiffdorf. Trotz der Niederlage überwiegt der Stolz auf die gezeigte Leistung. In der Abwehr stellten wir die spielerisch starken Gäste immer wieder vor Probleme und auch vorne konnten wir unser Spiel auf die Platte bringen. Somit stand am Ende ein Ergebnis da, mit dem wahrscheinlich nicht jeder der Zuschauer in der Halle gerechnet hatte. Und wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir mit der richtigen Einstellung, uns auch vor so einem Gegner nicht verstecken müssen.