Der Start ins neue Jahr geht in die Hose.

Unsere Herren starten mit zwei Niederlagen in das neue Jahr, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn aus Grambke spielten wir wohl die bis dahin schlechteste Partie der ganzen Saison und verloren mehr als verdient mit 28:18. Keiner kam an diesem Tag an sein normales Niveau und somit war relativ schnell klar, dass in Bremen nichts zu holen war.

Zwei Tage später ging es zum Tabellenvierten aus Wilhelmshaven. Ohne unseren Routinier Flo standen die Vorzeichen schlecht, trotzdem wollte man eine Antwort auf das vorherige Spiel gegen Grambke geben. Nach einem desolaten Start kämpften wir uns über eine starke Abwehr von Jacob und Jesko, sowie einer sehr starken Torwartleistung von Dibbern zurück in die Partie. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten wir uns sogar eine verdienten Führung. Vorne kamen wir immer wieder zu unseren Toren und konnten das Spiel so sehr lange offen gestalten. Nach der roten Karte gegen Sevi, mussten wir aber nach und nach zusehen wie Wilhelmshaven besser ins Spiel kam und uns mit Ablauf der regulären Spielzeit, durch einen extrem bitteren 7 Meter, sogar noch um einen Punkt brachte. Am Ende ist diese Niederlage natürlich extrem bitter, aber wir haben eine Reaktion auf das Spiel vom Donnerstag gezeigt und hoffen auf diese Leistung am kommenden Wochenende gegen Oldenburg aufbauen zu können.