Sieg gegen den Spitzenreiter aus Vechta

Unsere Herren gewinnen ihr erstes Heimspiel im Jahr 2024 völlig verdient mit 36:32 gegen das, bis dato, top Team der Liga.

Grundstein hierfür war eine über weite Strecken starke Abwehrleistung mit einem super aufgelegten Leon Saage im Tor. Vorne wurden immer wieder gute Lösungen gegen die kompakte Abwehr der Gäste gefunden und so führten unsere Jungs zwischenzeitlich sogar mit 6 Toren. Vechta, das natürlich sehr vom Spiel ohne Harz beeinträchtigt waren, wusste sich nicht mehr anders zu helfen und stellte auf eine doppelte Manndeckung um. Dies stellte unsere Herren zuerst vor Probleme, doch Neuzugang Thorge Stein führte gut Regie und brachte Severin Lechner Gardner McTaggart sowie unseren anderen Neuzugang Marko Koß immer wieder gut und Szene. Nach Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr und wir verabschieden uns durch den Sieg vom letzten Tabellenplatz.

Das Spiel hat gezeigt: Das unsere Jungs, wenn alle da sind, in der Liga mit allen mithalten können und sich vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer raus, die wieder mal für eine unglaubliche Atmosphäre gesorgt haben.