Selbst um den Sieg gebracht

Im gestrigen Heimspiel gegen die HSG Delmenhorst 2 zogen unsere Herren am Ende verdient den Kürzeren.

Die Vorzeichen waren klar, die Gäste reisten als klarer Favorit nach Hagen. Doch so klar wie die Vorzeichen waren, war das Spiel nicht. Über eine sehr starke Abwehr kamen unsere Herren gut ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Führung. Bis zur 20. Minute lief alles nach Plan und man konnte die Gäste aus Delmenhorst mehr als nur ärgern. Durch Wurfpech, sowie Undiszipliniertheiten, gab man die letzten 10 Minuten aus der Hand und musste mit einem Tor Rückstand in die Kabine gehen.

Wie gewohnt verpennte man den Start in die zweite Halbzeit und lief somit den Rest des Spiels dem Rückstand hinterher. Eine schlechtere Abwehr, sowie eine schlechte Wurfquote sorgten dafür, dass man nie mehr richtig in Schlagdistanz kam.

Am Ende ist es eine verdiente Niederlage in einem Spiel, in dem aber deutlich mehr drin gewesen wäre. Positiv hervorzuheben bleibt aber, dass man auch mit den Top Teams der Liga mithalten kann.